Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten. Plan ist dem Kindesschutz verpflichtet.

Wir suchen für unsere Abteilung Internationale Zusammenarbeit
in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Abteilungsassistent:in (m/w/d)

- befristet für zwei Jahre / Vollzeit (39 Wochenstunden) -

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Abteilungsleitung und des Management-Teams der Abteilung Internationale Zusammenarbeit in allen administrativen und operativen Aufgaben
  • Reisemanagement für Mitarbeitende der Abteilung (Reisebuchungen, Visumbeschaffungen, Abrechnungsprozess etc.)
  • Rechnungsbearbeitung und Monitoring des Abteilungsbudgets
  • Erstellung und Betreuung von Consulting-Verträgen inkl. Budgetierung
  • Kontinuierliche Pflege und Optimierung von Datenbanken
  • Workshop- und Seminarvorbereitungen
  • Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen inkl. Protokollführung
  • Ansprechpartner:in für die Abteilung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Bereich Office Management
  • Bereitschaft sich in unterschiedliche Aufgabenbereiche einzuarbeiten
  • Organisationstalent
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr guter Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint und Outlook), Kenntnisse in M-Files von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen

  • Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten und 10 Tage mobiles Arbeiten im Monat
  • Ein engagiertes Arbeitsumfeld
  • Getränke zur freien Verfügung
  • Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, der hauseigenen Kantine/Cafeteria und zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein gutes Betriebsklima

Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen Aufgabe haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 19. Mai 2022 auf Deutsch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins online.
Plan International Deutschland e.V.
Bramfelder Straße 70
22305 Hamburg