Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten.

Wir suchen für unsere Abteilung Plan International Deutschland e.V.
in Hamburg zum 01. Oktober 2019 einen

Junior-Referent (m/w/d) Sportkooperationen

- befristet für ein Jahr / Vollzeit (40 Wochenstunden) -
Die Arbeit im Team Sportkooperationen in der Abteilung Marketing fokussiert sich auf die Entwicklung, Umsetzung und Aktivierung unserer Partnerschaften mit Sportverbänden, -vereinen, -events und Athleten/-innen, dich sich für die Arbeit von Plan International einsetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Operative Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften mit Sportvereinen, -verbänden und Athleten/-innen (u.a. in den Sportumfeldern Leichtathletik und Handball)
  • Anbahnung, Abschluss und Entwicklung von neuen Charity-Kooperationen im Sportumfeld
  • Entwicklung und Umsetzung von kreativen Aktivierungskonzepten mit Fokus auf die digitalen Kanäle und Events
  • Konzeption, Gestaltung und Koordination der Produktion von Marketingmaterialien
  • Betreuung der Marktforschungsmaßnahmen und Erstellung von Saisonreportings
  • Übernahme von administrativen Aufgaben in den Bereichen Event-Umsetzung, Abrechnung und Logistik

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Sportmanagement, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder neue Medien
  • Mindestens 1 - 2 Jahre Erfahrung in der Umsetzung und Aktivierung von Partnerschaften, wünschenswert im Sportumfeld oder in der Zusammenarbeit mit Testimonials
  • Ausgeprägtes digitales Know-How und Verständnis im Bereich Content-Marketing
  • Kommunikationsstärke im bildlichen und textlichen Bereich
  • Gespür für Trends und Innovationen, idealerweise im Sportumfeld
  • Sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office-Paket; idealerweise versiert im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop und InDesign
  • Sportbegeisterter Teamplayer mit einem ausgeprägten Interesse, Sportmarketing mit einem sozialen Thema zu verknüpfen
  • Ein bestehendes Netzwerk im Sportumfeld in Deutschland ist wünschenswert
  • Strukturierter Arbeitsstil und Organisationstalent

Wir bieten Ihnen

  • Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Ein engagiertes Arbeitsumfeld
  • Obst und Getränke zur freien Verfügung
  • Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, der hauseigenen Kantine/Cafeteria und zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein gutes Betriebsklima

Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen Aufgabe haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 28. Juli 2019 auf Deutsch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins online.
Plan International Deutschland e.V.
Bramfelder Straße 70
22305 Hamburg