Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten. Plan ist dem Kindesschutz verpflichtet.

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Junior-Referent:in der Geschäftsführung (m/w/d)

- unbefristet / Teilzeit (20 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben:

Unterstützung der Geschäftsführung und ihres Stabsteams in verschiedensten administrativen, operativen und strategischen Themen. Dies beinhaltet u.a.:
  • Vorbereitung von Präsentationen & Entscheidungsvorlagen der Geschäftsführung
  • Planung, Organisation und Protokollführung für Besprechungen und Veranstaltungen
  • Vorbereitung von Gremiensitzungen in Abstimmung mit dem Vorstandsbüro
  • Mitarbeit in den Bereichen Strategiesteuerung, Wissensmanagement und interne Kommunikation
  • Prozess- und Risikomanagement
  • Interne Kommunikation für den Geschäftsführungsbereich
  • Vertretung des Sekretariats

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Word); Erfahrungen mit digitalen Tools zur interaktiven Zusammenarbeit von Vorteil
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten, Erfahrung in zielgruppengerechter Ansprache
  • Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent mit strukturierter, selbstständiger Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, innerhalb einer Vielzahl von Aufgaben zu priorisieren
  • Erfahrungen in den Bereichen Netzwerkkoordination, Wissensmanagement, Projektmanagement oder Strategieentwicklung von Vorteil
  • Erfahrungen im NGO-Sektor und/oder im Bereich nachhaltige Entwicklung von Vorteil
  • Hohe Sozialkompetenz und Teamgeist
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen

  • Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten und bis zu 10 Tage mobiles Arbeiten im Monat
  • Ein engagiertes Arbeitsumfeld
  • Getränke zur freien Verfügung
  • Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, der hauseigenen Kantine/Cafeteria und zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein gutes Betriebsklima

Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen Aufgabe haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 19. Mai 2022 auf Deutsch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins online.
Plan International Deutschland e.V.
Bramfelder Straße 70
22305 Hamburg