Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten. Plan ist dem Kindesschutz verpflichtet.

Wir suchen für unsere Abteilung Marketing und Fundraising
in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Manager:in Marke und Marktforschung (m/w/d)

- unbefristet / Vollzeit (40 Wochenstunden) -

Ihre Aufgaben:

  • Steigerung der Markenbekanntheit von Plan International in Deutschland
  • Konzeption, Planung, Entwicklung und Umsetzung der jährlichen Markenkampagne u. a. in TV und Online
  • Briefing und Steuerung des gesamten Kreativprozesses in Zusammenarbeit mit den externen Kreativ- und Media-Agenturen
  • Ansprechpartner:in für die Markenumsetzung für die Organisation, um ein einheitliches Bild zu kreieren
  • Umsetzung qualitativer und quantitativer Marktforschungsstudien für Marketingmix-relevante Fragestellungen zusammen mit externen Marktforschungsinstituten
  • Aufsetzen und Durchführung eigener Umfragen bei neuen und bestehenden Spender:innen
  • Ableitung und Nachhalten von Handlungsempfehlungen auf Basis der durchgeführten Studien
  • Überblick über aktuelle und wesentliche Trends (inkl. Wettbewerbsbeobachtung)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing / Markt- und Kommunikationsforschung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in konzeptionellen Marketing-, Marken- und Marktforschungsaufgaben
  • Erfahrung in der Aufbereitung von Daten und Bereitstellung von Ergebnissen
  • Innovationsfähigkeit und Flexibilität sowie eigenständiges und eigenverantwortliches Handeln
  • Teamfähigkeit sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfertigkeiten in Deutsch und Englisch

Wir bieten Ihnen

  • Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Ein engagiertes Arbeitsumfeld
  • Getränke zur freien Verfügung
  • Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, der hauseigenen Kantine/Cafeteria und zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein gutes Betriebsklima
 
Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen Aufgabe haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 27. Oktober 2021 auf Deutsch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins online.
Plan International Deutschland e.V.
Bramfelder Straße 70
22305 Hamburg