Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten.

Wir suchen für unsere Abteilung Online Marketing
in Hamburg zum 15. Februar 2019 einen

Referent (m/w/d) Online Marketing

- befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung / Vollzeit (40 Wochenstunden) -

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche und performanceorientierte Steigerung der Ergebnisse über den Kanal E-Mail Marketing
  • Eigenverantwortliche und performanceorientierte Steuerung des Spendenbereichs auf plan.de mit dem Schwerpunkt der Rubrik „Sinnvoll schenken“ inkl. der Komponenten-, Projekt und Budgetplanung in Abstimmung mit internen Schnittstellen
  • Steuerung externer Agenturen und Dienstleister sowie Abstimmung der Mediaplanung
  • Tracking und Reporting der Maßnahmen sowie kontinuierliche KPI-getriebene Analyse und Optimierung
  • Abstimmung und Erstellung von Werbemitteln mit Agenturen sowie intern zwischen dem On- und Offline-Marketingteam
  • Bereitstellung von Werbemitteln und Kampagnen-Landingpages, Erstellung von Texten
  • Budgetplanung und Kontrolle

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, Marketing/ Online-Marketing oder vergleichbare Studiengänge
  • Erfahrung in der Konzeption, Planung, Umsetzung und Evaluierung von Online-Projekten sowie in der Budget- und Mediaplanung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Online Performance Marketing
  • Sicherer Umgang mit einschlägiger Software wie MS Office, Typo3, Photoshop
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigenverantwortlichem Arbeiten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Analytisches Verständnis und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Ein engagiertes Arbeitsumfeld
  • Ein gutes Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeiten
     

Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen Aufgabe haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 18. Dezember 2018 auf Deutsch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins online.
Plan International Deutschland e.V.
Bramfelder Straße 70
22305 Hamburg