Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten. Plan ist dem Kindesschutz verpflichtet.

Wir suchen für unsere Abteilung Marketing und Fundraising
in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Referent:in CRM und Projektmanagement digitale Transformation (m/w/d)

- unbefristet / Vollzeit (40 Wochenstunden) -

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption und Umsetzung einer kanalübergreifenden CRM-Strategie
  • Entwicklung, Erweiterung, Automatisierung und salesorientierte Optimierung aller CRM-Prozesse als Product Owner mit dem Ziel der maximalen Potentialausschöpfung in der gesamten Customer Journey
  • Eigenständige Leitung ausgewählter Projekte der digitalen Technologie-Transformation und Mitarbeit an interdisziplinären Projekten
  • Mitarbeit bei der Datenselektion, -qualifizierung und –übertragung
  • Auswertung der Marketing-Aktivitäten zusammen mit den Kanal-Manager:innen im Hinblick auf relevante KPIs wie z. B. Abschlusswahrscheinlichkeit, Marketing-Erfolg, Haltbarkeit, Customer Lifetime Value
  • Wettbewerbsbeobachtungen und Trendanalysen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich CRM und als Product Owner
  • Praktische Erfahrung mit allen Phasen der Einführung eines CRM-Systems (Beratung, Analyse und Design, Implementierung, Test, Rollout)
  • Idealerweise Erfahrungen mit Episerver und Microsoft Dynamics oder mit einem der anderen großen CRM-Standardprodukte
  • Know-how in den Bereichen Segmentierung, Datenstrategie und Datenschutz
  • Sehr gute Kenntnisse in SQL und Excel
  • Strategisches Denkvermögen und gutes Verständnis für relevante KPIs,
  • Methodische Kompetenz und praktische Erfahrungen im agilen Projektmanagement (z. B. PRINCE2 und Scrum)
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie eigenverantwortliches Handeln
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfertigkeiten in Deutsch und Englisch

Wir bieten Ihnen

  • Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Ein engagiertes Arbeitsumfeld
  • Getränke zur freien Verfügung
  • Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, der hauseigenen Kantine/Cafeteria und zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein gutes Betriebsklima

Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen Aufgabe haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 26. September 2021 auf Deutsch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins online.
Plan International Deutschland e.V.
Bramfelder Straße 70
22305 Hamburg