Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten.

Wir suchen für unsere Abteilung Marketing
in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Studentische Aushile (m/w/d) Sportkooperationen

- befristet für maximal zwei Jahre / 12 - 16 Wochenstunden -

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Teams Sportkooperationen im operativen Tagesgeschäft
  • Themen-Recherche und Ausarbeitung von konzeptionellen Themen sowie Erstellung von Präsentationen
  • Betreuung von laufenden Spendenaktionen im Breitensport
  • Unterstützung bei der inhaltlichen Vorbereitung von Terminen
  • Unterstützung in der Betreuung der „Kinder brauchen Fans“-Botschafter:innen
  • Unterstützung bei der Organisation von Promotions und Aktionen bei Sportevents
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Aktionen mit den Botschafter:innen und Kooperationspartnern
  • Betreuung der „Kinder brauchen Fans!“-Seiten auf der Website www.plan.de
  • Erstellung von Regelreportings
  • Unterstützung bei der Produktion und Koordination von Werbemitteln für diverse Sportveranstaltungen

Ihr Profil:

  • Sie sind eingeschriebener Student/in der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Sportökonomie, des Medienmanagements oder eines ähnlichen Studiengangs
  • Sportbegeisterter Teamplayer mit einem ausgeprägten Interesse, Sportmarketing mit einem sozialen Thema zu verknüpfen
  • Ausgeprägtes kreatives Urteilsvermögen und Gespür für Text und Gestaltung
  • Sehr gute Kenntnisse mit dem Microsoft Office Paket (insbesondere Excel & PowerPoint) sowie Grundkenntnisse in Adobe Photoshop
  • Strukturierter Arbeitsstil und Organisationstalent
  • Sie sind kommunikativ, selbstständig und zuverlässig

Wir bieten Ihnen

  • Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein engagiertes Arbeitsumfeld
  • Getränke zur freien Verfügung
  • Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und der hauseigenen Kantine/Cafeteria
  • Ein gutes Betriebsklima

Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen Aufgabe haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 01. November 2020 auf Deutsch unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins online.
Plan International Deutschland e.V.
Bramfelder Straße 70
22305 Hamburg