Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten. Plan ist dem Kindesschutz verpflichtet.
Wir suchen für unseren Standort in Hamburg
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zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Teamassistenz im Geschäftsführungsbereich (m/w/d)
- unbefristet / Voll- oder Teilzeit -
Ihre Aufgaben:
Unterstützung der Geschäftsführung sowie des Stabsteams in verschiedensten administrativen und operativen Themen. Dies beinhaltet u.a.:- Anfertigen von Berichten der Geschäftsführung
- Planung, Organisation und Protokollführung von Besprechungen und Veranstaltungen
- Vorbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen der Geschäftsführung
- Vorbereitung von Gremiensitzungen in Abstimmung mit dem Vorstandsbüro
- Reisemanagement (u.a. Reisebuchungen und -koordination)
- Terminplanung und -koordination
- Interne Kommunikation für den Geschäftsführungsbereich
- Übernahme verschiedenster administrativer und organisatorischer Projekt- und Sonderaufgaben
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder abgeschlossenes Studium
- Berufserfahrung in einer ähnlich vertrauensbasierten Position
- Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint, Excel und Word)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, innerhalb einer Vielzahl von Aufgaben zu priorisieren
- Hohes Maß an interkultureller Kompetenz und Loyalität sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Zu Ihren Stärken zählen eine proaktive Persönlichkeit, serviceorientiertes Organisationstalent, ausgeprägte Fähigkeiten im Planungs- und Zeitmanagement, eine selbstständige Arbeitsweise und Teamgeist
Wir bieten Ihnen
- Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeiten und 10 Tage mobiles Arbeiten im Monat
- Ein engagiertes Arbeitsumfeld
- Getränke zur freien Verfügung
- Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, der hauseigenen Kantine/Cafeteria und zur betrieblichen Altersvorsorge
- Ein gutes Betriebsklima
Das Handeln von Plan International Deutschland e.V. ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.
Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen Aufgabe haben, bewerben Sie sich bitte auf Deutsch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins online.
Plan International Deutschland e.V.
Bramfelder Straße 70
22305 Hamburg
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