Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten. Plan ist dem Kindesschutz verpflichtet.

Wir suchen für unsere Abteilung Personal
in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Teamassistenz (m/w/d) Personal

- unbefristet / Vollzeit oder Teilzeit möglich -

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortlich für die Erledigung aller administrativer und organisatorischer Aufgaben innerhalb der operativen Personalarbeit (vom Bewerbermanagement über Vertrags- und Bescheinigungswesen bis Zeugniserstellung)
  • Ansprechpartner:in bei der Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personaladministrativen Angelegenheiten
  • Personalverwaltung inklusive Pflege von Mitarbeiterdaten
  • Administrative Unterstützung des Recruiting-Prozesses, z.B. Pflege von Jobportalen, Anzeigenschaltung und Kommunikation mit Bewerber:innen
  • Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen
  • Unterstützung bei spannenden HR-Projekten und Übernahme eigener Projekte
  • Assistenz des Geschäftsführers/Personalleiters

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich wünschenswert
  • Hoher Grad an Eigenmotivation und Engagement sowie selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit der MS-Office Produktfamilie sowie IT-Affinität, erste Erfahrungen mit der HR-Software Rexx von Vorteil
  • Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Diskretion, selbstständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten und 10 Tage mobiles Arbeiten im Monat
  • Ein engagiertes Arbeitsumfeld
  • Getränke zur freien Verfügung
  • Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, der hauseigenen Kantine/Cafeteria und zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein gutes Betriebsklima

Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen Aufgabe haben, bewerben Sie sich bitte auf Deutsch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, der Anzahl der Wochenstunden und des frühestmöglichen Eintrittstermins online.
Plan International Deutschland e.V.
Bramfelder Straße 70
22305 Hamburg