Plan International arbeitet als eine der ältesten unabhängigen Kinderhilfsorganisationen in 52 Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas. Die Selbsthilfeprojekte werden über Patenschaften, Einzelspenden, Stiftungen, öffentliche Mittel sowie Firmenkooperationen finanziert. Plan International Deutschland betreut über 330.000 Kinderpatenschaften und erreicht so in den Programmgebieten etwa drei Millionen Menschen. Plan ist dem Kindesschutz verpflichtet.

Wir suchen für unser Team Online-Marketing
in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Teamleiter Online-Marketing (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung und Steuerung aller Aktivitäten im Online-Marketing
  • Controlling und effektive Platzierung des Budgets
  • Strategische Weiterentwicklung und Steuerung der Performance-Kanäle
  • Aufbau eines kanalübergreifenden Attributionsmodells
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Website von plan.de
  • Mitarbeit an übergreifenden Projekten zur Digitalisierung
  • Führung von fünf Mitarbeitenden und im Bedarfsfall weiteren freien Mitarbeitenden

Ihr Profil:

  • Studium im Bereich Medien, Kommunikation, BWL oder gerne auch Quereinsteiger
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing
  • Nachweisliche Erfolge im Performance-Marketing
  • Sehr gute Kenntnisse in Web- und Analytics-Technologien
  • Ausgeprägte Erfahrung mit KPI-Definitionen und CPO-Optimierung
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Erfolgswille

Wir bieten Ihnen

  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Ein engagiertes Arbeitsumfeld
  • Ein gutes Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeiten
     

Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen Aufgabe haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 25. Juli 2018 auf Deutsch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins online.
Plan International Deutschland e.V.
Bramfelder Straße 70
22305 Hamburg